Nalini Singh – Rock Kiss: Eine Nacht ist nicht genug

Das 2015 im Lyx-Verlag erschienene Buch „Eine Nacht ist nicht genug“ bildet den spannenden Auftakt zur Romance-Reihe „Rock Kiss“ von Nalini Singh.

Im Buch lernt man zuerst Molly Webster, deren Schwester und ihre beste Freundin kennen. Sie sind auf einer Party, die auch von der angesagten Rockband „Schoolboy Choir“ besucht wird. Molly wird auf deren Leadsänger Zachary Fox aufmerksam, und auch sie weckt unbemerkt sein Interesse.  Doch Molly will nicht mehr als eine abenteuerliche Nacht, denn gibt es für die taffe Bibliothekarin es nichts Schlimmeres als im Presserummel zu stehen. Fox muss sein Überzeugungstalent beweisen, immerhin ist für ihn klar: Molly ist die Eine.

Auch Molly verliebt sich immer mehr in den Rocker, überwindet schließlich ihre Ängste und zieht zu Fox und begleitet ihn und die Band auf ihrer Tour. Doch natürlich kann das Glück der zwei Liebenden nicht ungestört bleiben, und die zwei rücken durch einen geldgierigen Mitarbeiter der Crew ins Interesse der Presse. So sieht sich die junge Liebe auf die Probe gestellt und Molly muss beweisen, ob sie sich ihrem schlimmsten Alptraum stellen kann und will.

Als bekennender Nalini-Fan muss ich zugeben, dass ich die Reihe zuerst nicht unbedingt lesen wollte. Es ist ein ganz normaler Liebesroman, dachte ich. Kein Fantasy, noch nicht einmal den Charme einer Geschichte die im Mittelalter spielt. Aber Nalini Singh schafft es einfach, mit ihrem Schreibstil zu begeistern. Die Charaktere sind gut dargestellt und handeln nachvollziehbar. Mollys Ängste werden realistisch beschrieben und wirken nicht überspitzt. Trotzdem schafft Nalini Singh es, dass eine gewisse Spannung das ganze Buch hindurch aufrecht erhalten wird, und dass man mit Fox mit fiebert. Interessant ist auch, dass man die Charaktere der späteren Bücher bereits in diesem Teil kennen lernt, so wie es auch in den anderen Reihen der Autorin der Fall ist.

Nalini Singh: Rock Kiss – Eine Nacht ist nicht genug (ISBN: 9783802599255)

Ähnliche Beiträge