Nalini Singh – Rock Kiss: Eine Nacht ist nicht genug

Nalini Singh – Rock Kiss: Eine Nacht ist nicht genug Das 2015 im Lyx-Verlag erschienene Buch „Eine Nacht ist nicht genug“ bildet den spannenden Auftakt zur Romance-Reihe „Rock Kiss“ von Nalini Singh. Im Buch lernt man zuerst Molly Webster, deren Schwester und ihre beste Freundin kennen. Sie sind auf einer Party, die auch von der…

Seanan McGuire: October Daye – Winterfluch

Seanan McGuire: October Daye – Winterfluch Schon mal was von Fantasy-Krimis gehört? Ich vor Seanan McGuires Reihe rund um October Daye jedenfalls nicht. October, beziehungsweise Toby, ist halb Fae, halb Mensch und hat sich von beiden gleichermaßen zurückgezogen, nachdem ein böser Fluch ihr alles genommen hat. Doch der Mord an einer Feenfürstin zwingt Toby dazu…

American Crime Story: The People v. O.J. Simpson

American Crime Story: The People v. O.J. Simpson

American Crime Story: The People v. O.J. Simpson In der aktuellen Zeit ist das Thema Rassismus und Polizeigewalt sowohl in den USA als auch in Deutschland wieder so präsent wie schon lange nicht mehr. Nach dem Mord an George Floyd und den damit verbundenen Demonstrationen beschäftigen sich viele Menschen in den sozialen Medien damit, wie…

Essen mit Laktoseintoleranz / Grundrezept Tassenkuchen

Wenn man laktoseintolerant ist, dann gilt es Einiges zu beachten. Und vor allem kommt es einem am Anfang so vor, oder zumindest ging es mir so, als ob Laktose überall wäre.Käse, Süßes, Chips ja sogar in Wurst ist der nervige Milchzucker!Nachdem ich seit einigen Jahren weiß, was ich nicht vertrage (und seitdem definitiv mehr Deklarationen lese)…

„Abgeschwächte Darstellungen von Leid gibt es, seitdem Kindern Geschichten erzählt werden“

„Abgeschwächte Darstellungen von Leid gibt es, seitdem Kindern Geschichten erzählt werden“

„Killerspiele“, „alles Nazis“, die Gamingszene sieht sich mit vielen Vorwürfen konfrontiert. Gerade zu Beginn der 2000er war die sogenannte Killerspieldebatte ein heißes Thema. Shooter würden aggressiv machen, würden zu Terroranschlägen führen. Irgendwann ließ die mediale Aufmerksamkeit jedoch – zur Erleichterung der Gamer – nach. Jedenfalls bis Innenminister Horst Seehofer nach dem Anschlag in Halle am…

„Ich hoffe, dass wir mit der Zeit mehr Vielfalt bei den Spielern sehen werden“

„Ich hoffe, dass wir mit der Zeit mehr Vielfalt bei den Spielern sehen werden“

Kate Edwards ist US-Amerikanerin und eine einzigartige Mischung aus einer Strategin für angewandte Geografie, Autorin und Expertin für Inhaltskulturalisierung. Ihre Leidenschaft für globale Kulturen und kreative Medientechnologien machen sie zu einer effektiven und lautstarken Expertin – was ihre Erfolgsbilanz zeigt. Während ihrer Zeit bei Microsoft und seitdem hat sie an vielen Spielen gearbeitet, darunter Halo,…